AGB
Stand Juni 2025
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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
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​Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von TEES GmbH, Schaffhauserstrasse 354, 8050 Zürich (nachfolgend "TEES"). Die AGB enthalten wichtige Informationen für das Verhältnis zwischen dem Auftraggeber (nachfolgend "Nutzer" genannt), den ausführenden Dienstleistern (nachfolgend "Partner") und TEES.
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1. Nutzung der Website
1.1 Die Website steht dem Nutzer nur zur eigenen nicht-gewerblichen Nutzung zur Verfügung. Die Nutzung der Website und der von TEES bereitgehaltenen Leistungen unterliegt den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
1.2 Sämtliche Buchungen über unsere Webseite bleiben Personen vorbehalten, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben. So ist es nicht möglich, für Personen unter 18 Jahren Dienstleistungen zu buchen und diese in Anspruch zu nehmen. Sie versichern, dass sämtliche Informationen, die Sie über Ihre Person zur Verfügung stellen, der Wahrheit entsprechen.
1.3 Die Website und deren Inhalt dürfen von dem Nutzer nicht verändert, vervielfältigt, weitergegeben, verkauft, veröffentlicht oder in irgendeiner Art wiedergegeben werden. Zulässig ist jedoch die Anfertigung einzelner Kopien der Seite für Ihre private, nicht-gewerbliche Nutzung.
1.4 Die über die Website bezogenen Leistungen dürfen vom Nutzer nicht weiterverkauft oder - vermittelt oder sonst gegen Entgelt an Dritte weitergereicht werden. Die Website ist ausschliesslich in gesetzlich zulässiger Weise und vertragsgemäss zu nutzen, insbesondere unter Einhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Vertragsgemäss in diesem Sinne ist lediglich die Buchung von Dienstleistungen sowie jede andere rechtmässige Nutzung der auf der Website installierten Funktionen.
1.5 TEES ist berechtigt, aus wichtigem Grund jederzeit den Zugang zu der Website und/oder den Online-Diensten zu sperren.
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2. Gegenstand
2.1 TEES betreibt eine Online-Plattform für die Beratung und Umsetzung von Umzügen mit den dazugehörigen Services.
Falls Sie den Vertrag im Namen Ihres Arbeitgebers oder eines anderen Unternehmens abschliessen, erklären und gewährleisten Sie, dass Sie ermächtigt sind, das betreffende Unternehmen zu vertreten und den Vertrag mit TEES inklusive diesen AGB im Namen dieses Unternehmens abzuschliessen. TEES darf unabhängig von internen Regelungen bzw. Verhältnissen des betreffenden Unternehmens und Handelsregistereinträgen und ohne weitere Überprüfung der Berechtigung davon ausgehen, dass Sie über die entsprechende Ermächtigung verfügen. Wenn in diesen AGB von "Sie", "Ihnen" oder dergleichen gesprochen wird, dann ist damit immer auch das Unternehmen gemeint, für welches Sie handeln.
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3. Zusatndekommen des Vertrags
3.1 Anhand der von Ihnen an TEES übermittelten Daten erstellt TEES eine Offerte und lässt Ihnen dieses zukommen. Sie sind nicht verpflichtet, das Angebot von TEES anzunehmen.
3.2 Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie die Offerte per E-Mail oder telefonisch annehmen.
Der Vertragsabschluss findet zwischen TEES und Ihnen direkt statt, auch wenn TEES für die Erbringung der Leistungen Partner hinzuzieht und beauftragt.
3.3 Zwischen diesen Partnern und Ihnen besteht kein Vertragsverhältnis. Entsprechend ist die Vergütung für die vereinbarten Leistungen gegenüber TEES geschuldet und TEES ist vor, während und nach der Leistungserbringung Ihr hauptsächlicher Ansprechpartner.
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4. Pflichten
4.1 Die Leistungen sind sofort nach deren Erbringung zu prüfen (z.B. das transportierte Umzugsgut, der Zustand der gereinigten Wohnung, etc.) und abzunehmen. Allfällige erkennbare Mängel oder Schäden berechtigen nicht zur Verweigerung der Abnahme. Diese sind jedoch im Abnahmeprotokoll aufzuführen, welches gemeinsam mit dem Partner zu unterzeichnen ist. Nur im Abnahmeprotokoll als mangelhaft oder beschädigt bezeichnete Leistungen stellen geltend gemachte Mängel oder Schäden dar. Alle übrigen Leistungen gelten als vorbehaltlos abgenommen. Nicht sofort erkennbare Mängel oder Schäden sind TEES innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Erbringung der Leistung schriftlich zu melden, wobei Fotos der Mängel bzw. Schäden beizulegen sind. TEES prüft die geltend gemachten Mängel bzw. Schäden innerhalb von 7 Arbeitstagen nach deren Zustellung.
Sämtliche Ansprüche verfallen, wenn vor deren Geltendmachung oder Abklärung durch TEES im entsprechenden Objekt weitere Arbeiten durch Dritte (z.B. Malerarbeiten oder Reinigungsdienstleistungen) ausgeführt werden.
Falls ein Objekt (z.B. Haus, Wohnung, Büro, etc.) zeitlich unmittelbar im Anschluss an die Erbringung der Leistungen in Anwesenheit des Vermieters oder der Verwaltung übergeben wird und Leistungen von TEES für diese Übergabe relevant sind (z.B. eine Umzugsreinigung), muss der betreffende Partner an der Übergabe teilnehmen. Falls, verschuldet durch den Partner, eine Nachbesserung (z.B. eine Nachreinigung im Falle einer Umzugsreinigung) erforderlich ist, so wird diese kostenlos vorgenommen. Eine Kopie der Beanstandungen des Vermieters bzw. der Verwaltung ist TEES innerhalb von 24 Stunden nach dem Übergabetermin zuzustellen.
Die Ersatzvornahme, d.h. der Beizug von Dritten zur Behebung von Mängeln bzw. Schäden oder im Falle einer vertragswidrigen Leistungserbringung, für welche TEES die Verantwortung trägt, ist nicht gestattet.
4.2 Die an TEES übermittelten Daten (z.B. Adressen, Umzugsgut, Grösse der Wohnung, etc.) müssen vollständig und richtig sein. Falls in gewissen Punkten keine eindeutige Angabe möglich ist, müssen Sie dies im Kommentarfeld vermerken bzw. im persönlichen Gespräch erwähnen.
TEES behält sich das Recht vor, Ihnen den Mehraufwand ganz oder teilweise in Rechnung zu stellen, der (i) durch unvollständige oder unrichtige Daten oder (ii) unvorhergesehene Umstände (z.B. technische Störung des Hausliftes, Brand, Schneesturm, Strassensperrung, etc.) entsteht. Nach Möglichkeit wird TEES versuchen, mit Ihnen eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn Sie vor Ort vom Partner aufgefordert werden, ein Formular für die Dokumentation des Mehraufwandes auszufüllen bzw. zu unterzeichnen, dann sind Sie dazu verpflichtet.
Bei einem Minderaufwand besteht kein Anspruch auf eine Preisreduktion.
4.3 Sie sind für die Zurverfügungstellung eines zulässigen Park- bzw. Umschlagplatzes verantwortlich, damit der Partner möglichst einfach zum betreffenden Objekt (z.B. Haus, Wohnung, Büro, etc.) gelangen kann.
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5. Änderung/Verschiebung/Stornierung
5.1 Vereinbarte Termine (Daten) für die Erbringung der Leistungen können nur mit dem Einverständnis beider Parteien geändert/verschoben/storniert werden. Für die Änderung/Verschiebung/Stornierung eines Termins ist eine Bestätigung von TEES erforderlich. Die Änderung/Verschiebung/Stornierung eines Termins ist mit den folgenden finanziellen Folgen verbunden:
Bei der Änderung/Verschiebung/Stornierung eines Termins bis 7 Tagen vor Beginn der Leistungserbringung werden Ihnen 50% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
 Innerhalb eines Zeitraums von 6 Tagen bis 48 Stunden vor Beginn der Leistungserbringung werden Ihnen 80% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
 Innerhalb von weniger als 48 Stunden vor Beginn der Leistungserbringung werden Ihnen 100% des vereinbarten Preises in Rechnung gestellt.
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6. Haftung
6.1 TEES haftet für absichtlich und grobfahrlässig verursachte Schäden. Jegliche weitergehende Haftung ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Insbesondere übernimmt TEES keine Haftung in Fällen höherer Gewalt sowie für Schäden, die auf Sie zurückzuführen bzw. für welche Sie verantwortlich sind. Letzteres gilt auch im Falle von Anweisungen von Ihnen, deren Ausführung durch den betreffenden Partner zu einem Schaden führt. In Fällen höherer Gewalt ist TEES darüber hinaus von ihrer Leistungspflicht befreit.
Alle Partner verfügen über eine Haftpflicht- und Transportversicherung. Nach Möglichkeit tritt TEES seine Ansprüche gegen das betreffende Partnerunternehmen an Sie ab, damit Sie diese direkt gegenüber dem Partnerunternehmen geltend machen können.
Bei Umzugsleistungen sind Sie verpflichtet, alle leicht zerbrechlichen und sensiblen Güter klar zu beschriften und sorgfältig zu verpacken. Zusätzlich haben Sie das ausführende Partnerunternehmen auf diese Güter explizit hinzuweisen. Dazu zählen insbesondere Glas- und Porzellanprodukte, Lampen und Computer. Unterlassen Sie dies, ist die Haftung für Schäden an diesen Gütern ausgeschlossen.
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7. Preise und Zahlung
7.1 Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und inklusive Schweizer Mehrwertsteuer (MWST). Die Angebote von TEES beinhalten Fixpreise, die nicht angepasst werden können. Preisänderungen und fehlerhafte Preisangaben bleiben vorbehalten.
7.2 Die Bezahlung funktioniert per Rechnung. Mit der Einzelrechnung können Sie die bestellten Leistungen einfach per Rechnung begleichen. TEES ist berechtigt, bereits vor der Leistungserbringung Zahlungen einzufordern. Die Vorauszahlung kann bis zu 100% des vereinbarten Preises betragen.
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8. Schlussbestimmungen
8.1 Für die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen TEES und dem Nutzer sowie für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Zürich.
8.2 Ist eine Vereinbarung im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.
8.3 Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein, so wird hiervon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
